Fehlerbehebung

Die App reagiert nicht mehr.

Starten Sie die App neu, indem sie vom unteren Rand des Tablets in die Mitte hochwischen und halten, bis die laufenden Apps angezeigt werden. Nehmen Sie die Excav PILOT-App und wischen Sie nach oben, um diese zu schließen. Gehen Sie anschliesend wieder auf die Android-Startseite und starten Sie die App neu.

Die App zeigt an, dass keine der Hardware gefunden wird.

Überprüfen Sie die WLAN-Verbindung. Wischen Sie dazu vom oberen Bildschirmrand herunter und halten Sie das WLAN-Logo bis die Einstellungen göffnet werden. Überprüfen Sie hier die Verbindung, bzw. verbinden Sie im Zweifelsfall neu. Unter seltenen Umständen kann es vorkommen, dass das Tablet mit dem WLAN des Anzeigekreuzes verbunden ist, die App aber dennoch keine Hardware findet. Verbinden Sie das WLAN in diesem Falle so lange neu und starten sie zwischendurch die App neu, bis die Hardware erkannt wird.

Die App zeigt an, dass lediglich ein Hardwareelement (Basisstation oder Sensor) nicht gefunden wird.

Überprüfen Sie zuerst bitte den Akkustand (leuchtet der Anschaltknopf grün?). Wenn ja, starten Sie das Element neu und prüfen Sie die Verbindung in der App. Sollte das Element nach wie vor nicht erkannt werden, bringen Sie die Geräte näher zusammen.

Sollte all dies keine Abhilfe geschafft haben, dann muss das Element vermutlich neu gekoppelt werden. Sie können dies selbstständig vornehmen, indem Sie die entsprechende MAC-Adresse (zu finden auf der Unterseite des Sensors bzw. der Basisstation) in den Einstellungen (das Icon mit den drei Strichen ganz rechts neben "Funktionen" in der Fußleiste der App) unter "System|System koppeln" eingeben und bestätigen.

Die Neigung des Löffel passt nicht zu der auf der App angezeigten Neigung.

Überprüfen Sie, ob der Pfeil auf dem Sensor in Richtung Fahrerkabine zeigt. Wenn der Sensor falsch montiert war, führen Sie nach der Korrektur erneut eine Löffelkalibrierung durch.